Bericht zur Jahreshauptversammlung der Traditionskameradschaft Fernspähtruppe e.V. im BDF vom 24.03.2018 – TraKa FernSpähTrp

Werte Kameraden,

zu unserer JHV an alter Wirkungsstätte in Herbornseelbach trafen sich 2o Kameraden, um das Geschäftsjahr Revue passieren lassen und einen Einblick in die Geschäftsberichte zu erhalten.
Traditionell wurde die Versammlung mit dem Lied der Fallschirmjäger „Rot scheint die Sonne“ und einer Totenehrung zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder eröffnet.

Nach den Berichten des Vorstandes, KL Kai Michael Horst, GF Egon Panz und Schriftführer Hartmut (Karl) Sänger, bekam der Vorstand eine einwandfreie Führung der Kameradschaft und des
Geschäftswesen bescheinigt! Bei den Neuwahlen wurden die bewährten Kameraden alle wieder in ihren Funktionen bestätigt. Hinzu kamen ein neuer Presseberichterstatter (Matthias Schneider), da Frau Erika Müller aus persönlichen Gründen nicht mehr zu Verfügung steht und ein neuen Monte Cassino Beauftragten (Ingo Habermann), die beide den Vorstand unterstützen werden. Frau Müller wurde für ihre geleistete Arbeit vom KL Kai Michael Horst mit einem Blumenstrauß und der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Weiterhin wurde Kamerad Dieter Kraus aufgrund seines langjährigen Engagements für die Aktivitäten der Traka als Ehrenmitglied vorgeschlagen und von der Versammlung dazu gewählt. Beide bekommen ihre Ernennung beim Sommerfest im August durch den KL überreicht.

Die Traka möchte ihre Mitglieder und die es noch werden wollen zu folgenden Veranstaltungen einladen:

• Monte Cassino-Fahrt: 13.-20.Mai 2018
  • DSK-Biwak in Stadtallendorf: voraussichtlich Juli 2018
  • Traka Sommerfest in Erbenhausen bei Fam. Krug: 14.07.2018
  • Traka Ausflug zum Hartmannsweiler Kopf: 24.-26.08.2018

Über eine rege Beteiligung würde sich der Vorstand sehr freuen!

Diese Veranstaltungen dienen der Kameradschaft zum Zusammenhalt, Erfahrungsaustausch und Gewinnung neuer Mitglieder. Bei Interesse bitte Kontakt mit KL Kai Michael Horst über die Internetseite der Traka aufnehmen!

Allzeit Glück ab und Semper Fi

Matthias Schneider